Jersey Giants ist die größte Hühnerrasse. Der Zuchtstandard der Schwarzen Jersey Giants wurden 1922 in den USA im American Standard of Perfection veröffentlicht. Die Ursprungsrassen beinhalten Javahuhn, Langschan und Brahma. Der Zuchtstandard für weiße Jersey Giants wurde 1947 festgelegt, im Durchschnitt sind schwarze Hühner etwa 0,5 kg schwerer als weiße Jersey Giants.

Die Hühnerrasse wurde zeitweise als Kapaun und Fleischhuhn in größerem Maßstab verwendet, aber moderne Hybridenrassen wachsen  schneller als Jersey Giants und werden deswegen heute von der fleischproduzierenden Industrie eingesetzt. 1985 wurde der Zuchtstandard der Jersey Giants in Deutschland durch den BDRG festgelegt. Verbreitet sind sie hauptsächlich in den USA aber man findet  diese Rasse auch auf Ausstellungen in Europa oder anderen Erdteilen.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!